Sympathikustherapie und Mikropressur

Alles pathologisch Harte wird durch sanfte Berührung weich –
das ist die Grundlage dieser neuen Therapieform.
Bewährt bei vielen Erkrankungen, die sich in Ruhe oder nachts verschlimmern und lokal begrenzt sind, also nicht überall am Körper auftreten, und deren eigentliche Ursache nicht bekannt ist.

Erfahrungsgemäß angewendet bei:

• Morbus Sudeck
  • Restless-Legs-Syndrom
  • Taubheit / Kribbeln in Händen
  • Herz-Rhythmus-Störung in Ruhe
  • Reizdarm
  • Reizhusten
  • Sodbrennen
  • Schulter-Arm-Syndrom
  • Unterer Rückenschmerz
  • Seitlicher Hüftschmerz

Akupressur in der Naturheilpraxis Domeyer in Heikendorf bei Kiel.

Akupressur ist eine Therapieform der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und wird seit mehr als 5000 Jahren angewandt um
Körper und Geist zu entspannen, den Blutkreislauf zu fördern, Stress, Muskelschmerz, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen zu
mindern, sowie die allgemeinen Energielevel anzukurbeln. Des Weiteren kann Akupressur positiven Einfluss auf den Geist, die
Emotionen sowie die Stimmung haben und bei Spannungen, Stress, Muskelschmerz und vielen anderen Leiden unterstützend
wirken. Akupressur basiert auf den gleichen Theorien und Punkten wie die Akupunktur. Da anstelle der Nadeln bei der Akupressur
die Stimulierung mithilfe von Druck (meist den Fingern) ausgeübt wird, kann man bei unerwartet auftretenden Beschwerden, sofort
für Linderung sorgen. Aber auch bei länger bestehenden gesundheitlichen Problemen kann die Akupressur helfen.